Im WERO Online Verbandbuch besteht die Option, eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Eintrag in ein Verbandbuch verfasst wurde. Diese Option muss pro Verbandbuch aktiviert werden.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Benachrichtigung für ein Verbandbuch zu aktivieren:

1. Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an.
  2. Wechseln Sie über das Hauptmenü in die Verbandbuch-Liste (Menüpunkt „Verbandbücher„).
  3. Öffnen Sie das gewünschte Verbandbuch.
  4. Rufen Sie die Einstellungen auf.
  5. Aktivieren Sie die Checkbox „E-Mail-Benachrichtigungen für dieses Verbandbuch erhalten„. Die Benachrichtigung wird standardmäßig an die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos versendet.
  6. Optional können Sie unter „Zusätzliche E-Mail-Empfänger:innen“ weitere E-Mail-Adressen angeben, an die die Benachrichtigung gesendet werden soll. Geben Sie die zusätzlichen Empfänger:innen komma-getrennt ein, z.B. „max.mustermann@example.com, marie.musterfrau@firma.de“. Die Benachrichtigung wird dann sowohl an die im Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse als auch an die zusätzlichen Empfänger:innen gesendet.